Limonade macht dick!

Limonade - Zuckerhaltige Brause

Es gibt sie meist in gelb, orange, rot oder gemixt mit anderen Getränken – die Limonade. Alle Kinder und viele Erwachsene lieben dieses spritzige und süße Getränk. Die bekannteste Limonade ist wohl die schwarze Coca Cola, die in TV Werbungen und auf Plakaten als Lifestyle Getränk dargestellt wird.

Auch kurz genannt Limo, bestand das Erfrischungsgetränk urspünglich aus Zitronensaft, der mit Wasser verdünnt wurde. Doch wer auf seine Figur achten möchte, sollte um die zuckerhaltige und kalorienreiche Brause einen großen Bogen machen. Limonade liefert unserem Körper außer nicht benötigte Kalorien, sonst nichts. Es enthält keine Vitamine oder andere Inhaltsstoffe, die unserer Gesundheit gutes tun.

Wenn wir Limonade trinken, nehmen wir unnötige und „leere“ Kalorien auf, die uns dick machen. Man bedenke, eine 1L Cola Flasche enthält 450 kcal – die uns nicht mal satt machen! Selbst Eistee und andere Getränke mit Geschmack, verpassen uns einen Zuckerschock.

– 1L Coca Cola enthält 35 Stück Zucker, d.h. bei einem Glas (250 ml) trinken wir ca. 8 Zuckerwürfel!!!

Außerdem schädigt Limonade unsere Zähne. Zucker begünstigt Karies und greift in Verbindung mit der Säure auch den Zahnschmelz an.

Wer regelmäßig (viel) Limonade trinkt, wenig isst, nicht abnimmt und sich warum? Ganz klar, die zusätzlichen Kalorien, die wir am Tag zu dem Essen und anderen Snacks, durch Getränke zu uns nehmen, verhindern das Abnehmen. Denn so viele Kalorien kann unser Körper, selbst mit Sport kaum verbrennen. Deshalb, lieber auf Wasser umstellen oder wenn es sich nicht anders vermeiden lässt, lieber ein Glas Cola Light oder eine Saftschorle trinken.

[NK]